Zentrale Dienste

Der Bereich der zentralen Dienste umfasst vor allem Lade- und Transportaufgaben sowie Hilfsleistungen in anderen Bereichen.

 

Des Weiteren werden übernommen:

 

Unterstützung aller kulturellen Veranstaltungen wie:

 

Die Unterstützung beinhaltet unter anderem den Auf- und Abbau der Marktstände, der Bühnen, der technischen Ausrüstungen, der Dekorationen, der Mülltonnen usw.

 

Mitarbeiter des Betriebshofes stellen den Maibaum auf
 

Des Weiteren sind unsere Mitarbeiter stets bemüht, bei allen Veranstaltungen eine größtmögliche Sauberkeit zu gewährleisten.

Ein besonderer Höhepunkt im Jahr 1999 war für uns alle die "Spargelmeile". Bei den Vorbereitungen haben wir natürlich unsere Stadt mit allen Kräften und Mitteln unterstützt. Unsere Anstrengungen hatten sich wirklich gelohnt. Sie war die zurzeit längste Meile dieser Art und Perleberg wurde damit ins "Guiness-Buch der Rekorde 1999" eingetragen.

 

Wegeprofilierung

Eine sehr wichtige Aufgabe ist die Profilierung der unbefestigten Ortsverbindungen zu bzw. zwischen unseren 12 Ortsteilen. Dabei sind jährlich 61 km zu profilieren.